Dipl. Ing. (BA) Achim Glaab

Geschäftsinhaber und Gründer

Schon während meiner Schulzeit habe ich angefangen mich tiefergehend mit Computern zu beschäftigen. Mir war schon damals wichtig zu verstehen, warum ein Fehler auftritt und wie er behoben werden kann. Ich habe stets versucht beide Seiten des Computers zu betrachten. So habe ich damals erste Einblicke in die Hardware eines Computers erhalten und erlernt, wie welche Komponenten miteinander arbeiten. Mich interessierte aber nicht nur das Innenleben des PCs, sondern ich begann mich auch mit dem Betriebssystem und den Programmen zu beschäftigen. Stets versuchte ich Probleme und Fehlfunktionen zu analysieren und zu beheben. Um einen besseren Einblick in die Struktur von Software zu bekommen, habe ich auch selbst kleinere Programme geschrieben. Aufgrund dieses Interessengebietes, habe ich nach dem Abitur das Studium der Informationstechnik (Schwerpunkt: Netzwerk- und Medientechnik) in Angriff genommen. Um einen möglichst großen Bezug zur Praxis zu erhalten, habe ich an einer Berufsakademie (BA Mosbach, Baden) studiert. Das Studium habe ich mit dem Diplom und dem Bachelor with honours abgeschlossen.

Seit dem Studium konnte ich in verschiedensten Projekten und Aufgaben mein Können zeigen und diese mit Erfolg beenden.

Im IT-Bereich ist ein stetiges Lernen und Weiterbilden unverzichtbar, daher stehen regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen auf dem Programm.